Suchen neues Zuhause!

Sammy

 

Sammy- Schäferhund Mix Hündin

 

*ca.2008 geboren

*weiblich

*nicht kastriert

*geimpft.

*gegen Parasiten behandelt

 

Sammy wurde vor Weihnachten 2019 im Tierheim abgegeben, leider mussten ihre Besitzer in ein Heim umziehen wo die liebe Hündin nicht mit konnte.

 

Sammy ist rassetypisch wachsam. Da sie leider bisher nicht viel Erziehung genossen hat, sollte sie zu geduldigen und konsequenten Menschen, die ihr gerne noch das Hunde 1x1 lernen. Sie ist sehr lernfähig und mit Hilfe von Leckerlies leicht zu begeistern und zu lenken. Kleine Kinder sind für die anfangs stürmische Dame eher ungeeignet.

 

Sie ist trotz ihres Alters noch gut zu Fuß unterwegs und genießt Spaziergänge sehr. Anfangs ist sie sehr stürmisch und zieht, das legt sich aber nach wenigen Metern.Sie ist verträglich mit Artgenossen, es entscheidet jedoch die Sympathie.

 

OSLO

Shar-Pei und Labrador Mix Oslo

 

* ca. 2008 geboren

* männlich

* nicht kastriert

* geimpft

* gegen Parasiten behandelt

 

Sanfte Seele auf vier Pfoten...

Oslo haben wir von einem befreundeten Tierheim übernommen.

Er ist durch und durch lieb und auch für unerfahrene Leute, gerne auch mit Kindern, geeignet.

Mit seiner bezaubernden Art schleicht er sich schnell in Ihr Herz. Er kennt die Grundkommandos und macht für ein Leckerlie so ziemlich alles :)

 

In der Vergangenheit hatte er leider manchmal Probleme mit der Verdauung, was sich mit einer Futterumstellung glücklicherweise erledigt hat.

 

Oslo reichen kleine Runden Gassi völlig aus. Ihm ist die Zeit mit seinen Menschen, zu kuscheln und zu spielen wichtiger als alles andere. Er ist grundsätzlich verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Sam - freundlicher Labrador Rüde

 

*2011 geboren

*männlich

*kastriert

*geimpft

*gegen Parasiten behandelt

 

Sam ist von der Nasenspitze bis zur Rutenspitze ein freundlicher,lieber und folgsamer Kerl. Er wurde im Januar schweren herzens im Tierheim abgegeben.

Er hat ein immer fröhliches Lachen im Gesicht. Er ist sehr gut erzogen und beherrscht die Grundkommandos tadellos. Typisch für seine Rasse liebt er es zu baden und mit dem Ball zu spielen. Er ist trotz seines Alters alles andere als träge und gemütlich. Er ist ein sehr aktiver Hund, der gerne große Runden gassi geht,viel und lange spielt und sich gerne eine aktive Familie wünscht, gerne mit "standfesten" Kindern :)

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und liebt es im Auto zu fahren. Er ist grundsätzlich verträglich mit Artgenossen, je nach Sympathie.

 

Die einzige "Baustelle" die Sam mitbringt ist seine Trennungsangst. Da er umständehalber in den vergangenen Monaten unvorbereitet zu lange alleine bleiben musste, hat er leider Trennungsängste entwickelt, die ihm momentan selbst im Weg stehen. Grundsätzlich hat Sam gelernt stundenweise alleine zu bleiben, so dass wir glauben, dass er dieses Problem mit etwas Training und Geduld im neuen zu Hause ablegen wird.